Love is in the Air

Besser lässt sich unser Herbst wohl gar nicht beschreiben.

„Musi-Hochzeiten“ hatten wir schon länger keine mehr und dann waren´s gleich zwei im Oktober.

Am 6. Oktober sagte unsere Querflötistin Martina, zu ihrem Oliver im Spitzer Schlossgarten, JA. Die TKM begleitete die Beiden während der Trauung und bei der Agape musikalisch. Zu späterer Stunde folgten wir noch der Partyeinladung.

Eine Woche später, am 14. Oktober fand in unserer Pfarrkirche die Trauung von Julia und Marco statt. Mit einer gelungenen Auswahl an Liebesliedern aus unserem Repertoire wurde der Gottesdienst zu einem Tageshighlight für das Brautpaar und die Gäste.
Bei beiden Agapen musste das Brautpaar unter Beweis stellen, wie gut sie harmonieren und zusammenspielen. Traditionell spielten Julia und Martina jeweils ihre Stimme auf der Querflöte und deren Männer übernahmen den Taktstock.

Es freut uns, dass wir ein Teil eures großen Tages sein duften und wünschen euch auch auf diesem Weg nochmal alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Neben den vielen Feiern vergessen wir natürlich nicht auf den Probenbetrieb. So üben wir und das Jugendorchester schon seit ein paar Wochen Weihnachtslieder. Diese finden besonders Gefallen bei unseren Jüngsten, die im Herbst in großer Zahl begonnen haben und nun Teil des Jugendorchesters sind. Gemeinsam musizieren macht einfach mehr Spaß!

16. & 17. Dezember wird ein musikalisches Adventwochenende für uns. Während das Jugendorchester am Samstag schon ihren ersten Auftritt in Mautern hat, folgt am Tag danach das Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf viele Weitere im Jahr 2024!
Die Trachtenkapelle Mautern wünscht Ihnen und Ihren Familien ruhige Wintertage und besinnliche Weihnachten!

(Artikel aus der Stadtzeitung)