Auf ein neues Jahr, mit Happy End

Einen wunderbaren Ausklang nahm das Jahr 2023 mit dem Weihnachtskonzert in unserer Pfarrkirche in Mautern. Bei romantischen Klängen und inspirierenden Texten lauschten Groß und Klein bevor die Feiertage vor der Tür standen. Unser Jugendorchester eröffnete das sehr gut besuchte Konzert.

Weihnachtskonzert

Zu Fasching stiegen wir heuer in den Anzug.

Zuerst die Hand und dann das Haxl-

heraus kamen wir dann als Stichmaxl.

Nach uns gingen Arzt, Pirat und Katzen mit Pfoten,

wir spielten heiter Blasmusik von unseren Noten.

Mauterner-Fasching 2024

Neben dem Musizieren im Orchester, stellen sich einige MusikerInnen immer wieder dem Wettbewerb in kleineren Gruppen. So traten Amy-Maria Schmidlechner, Nina Schuch und Kathi Hirnschall am 18.2. beim Bewerb „Musik in kleinen Gruppen“ an und durften sich über eine hervorragende Leistung über 88 Punkten erfreuen. Wir gratulieren herzlich.

SpielInKleinenGruppen

Aktuell proben wir für das Wertungsspiel sowie für die bevorstehende Spielsaison 2024. Ein Frühschoppen in Egelsee beim Florianifest (5.5.) oder das Frühschoppen beim FF-Fest in Mautern (26.5.) zählen wohl schon zu den Klassikern in unserem Programm. Unser Sommernachtskonzert findet heuer erstmals an zwei unterschiedlichen Standorten statt. Am 16.6. in Dürnstein und am 23. 6. in Mautern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Um am Laufenden zu bleiben, empfehlen wir, uns auf Facebook/Instagram zu folgen oder die Termine auf unserer Homepage https://www.trachtenkapelle-mautern.at zu entnehmen.

Über das Happy End wollen wir an der Stelle noch nicht mehr verraten, doch beim Lesen kommender Stadtzeitungen erfahren Sie bestimmt mehr.

Ihre TKM!