Wir starten wieder durch!!

Liebe Fans und Unterstützer der TKM!

„Wir starten wieder durch!!“

Der Jahresbeginn 2022 meint es gut mit uns MusikerInnen und wir können unserem Hobby nun wieder nachgehen. Den Anfang machte heuer unser Jugendorchester das bereits seit Jänner wieder in die Probenarbeit gestartet hat. Aller (Neu-)Anfang ist schwer und so kann es schon vorkommen, dass nach einer Probe die Lippen brennen oder die Backen schmerzen. Doch egal ob Jung oder Alt, dies tritt bei Allen ein. 😆

Mit März ging es dann auch für die Trachtenkapelle wieder los. Mit viel Elan geht es nun an intensive Proben für das baldige Wertungsspiel des Blasmusikverbandes im April.

Es freut uns immer wieder neue Mitglieder bei uns aufnehmen zu können. So hatte Amy Schmidlechner ihre erste Probe mit den „Großen“. Herzlich willkommen!

Solltest du oder ihr Kind auch ein Instrument spielen und das Üben alleine langweilig werden, kommt doch einfach mal vorbei, denn bei uns sind noch ein paar Sessel frei. 🎷🎺🎸🎼 (Donnerstag/ Freitag im Wechsel, jeweils um 19:30 Uhr)

Nachfolgend möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick für unsere aktuell geplanten Auftritte 2022 geben.

Man kann uns am 15.Mai und 31.Juli jeweils in Egelsee hören. Dort spielen wir Frühschoppen anlässlich des Florianifest und Feuerwehrfestes.

Als Fixpunkt freuen wir uns auch heuer wieder ein Teil des Feuerwehrfestes in Mautern sein zu dürfen. Am 29.Mai erklingen im Festzelt wieder Märsche, Polka und neue Stücke aus unserem Repertoire.

Zu einem unserer Highlights im Spielprogramm möchten wir Sie bereits jetzt einladen. Am 11. Juni findet unser Open-Air Sommernachtskonzert statt. Wir bestellen schon mal schönes Wetter bei Pater Clemens. Apropos, abschließend fehlt noch die Fronleichnamsprozession am 16. Juni bei der wir ebenso aufmarschieren. Die restlichen Spieltermine des Jahres finden Sie HIER.

Wir hoffen Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung als Gäste begrüßen zu dürfen!!

Wir freuen uns auf ein aktives, musikalisches Jahr 2022.

Ihre TKM