Sommer 2023

Das Sommernachtskonzert fand heuer erstmals im Garten der Widis statt. In einer uns gut bekannten Umgebung, von vergangen Dämmerschoppen und Jungmusiker- Sommerlagern standen dieses Mal traditionell klassische Musikstücke am Programm.

Mit einem neuen Format am gut bekannten Volksfest ging es im August weiter- dem Sternmarsch. Nach einem Marsch quer durch das Gelände versammelten sich, im Anschluss, die 14 teilnehmenden Musikkapellen zu einem Monsterkonzert, bei dem gut bekannte Stücke wie Mariandl, der Hauermarsch, etc. zum Besten gegeben wurden.

Mit Schulbeginn startete auch wieder der Probenbetrieb bei Groß und Klein. Neben dem Musikunterricht werden auch die Notenblätter im Jugendorchester wieder hervorgekramt und die Ventile der Instrumente geölt. Es wird viel geplaudert und die Freude auf‘s gemeinsame Musizieren ist deutlich zu spüren. Möchtest du auch Teil dieser Gruppe werden und du spielst bereits ein Instrument, dann komm am Freitag, 18:30 Uhr zur Probe vorbei.

Besonders freut uns, dass heuer 10 neue Blockflötenkinder gestartet haben! Wir wünschen euch viel Freude beim Lernen und Musizieren.

Auch, wenn sich der Sommer zu Ende neigt, bedeutet dies, dass Erntedank vor der Tür steht. In Mautern und Egelsee werden die Feierlichkeiten durch unsere Musik begleitet. Bei strahlendem Sonnenschein fand heuer der Frühshoppen am Neuberg statt.

Auch wenn der Pfarrgarten heuer nicht zur Verfügung stand, wollten wir den Erfolg des Vorjahres fortsetzen und nach dem Umzug und der Messe für den musikalischen und kulinarischen Genuss am Erntedanksonntag sorgen.

Gefühlt noch weit weg, aber bei Lebkuchen im Supermarkt erlauben wir uns schon auf unser Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche am 17.12. hinzuweisen.