Jahreshauptversammlung 2018

Am 23. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle Mautern 2018 im Musikheim statt. Neben zahlreichen Musikern und Musikerinnen waren auch Ehrengäste wie Elfriede Zeller, als Vertretung für die Stadtgemeinde, die Ehrenkapellmeister Engelbert Rumpelmaier und Walter Schmid, Ehrenobmann Reinhard Mair und Martin Aschauer von der BAG Krems anwesend.

Der erste Punkt war der Bericht des derzeitigen Obmanns Werner Brauneis über das vergangene, musikalische Jahr. Neben zahlreichen Spielverpflichtungen wie Dämmer- und Frühschoppen, kann die TKM auch auf die Teilnahme an der Konzertwertung und zwei vereinseigene Konzerte, das Sommernachtskonzert in der Lössarena und das Wunschkonzert, zurückblicken. Auch das Jugendorchester hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich.

Nach einigen, lobenden Worten des Kapellmeisters Benjamin Schwarz, standen noch kurze Ansprachen der Ehrengäste am Programm.

Nach der Schließung lud die TKM noch auf ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank ein.

Jahreshauptversammlung2018
vlnr.: Martin Aschauer, Engelbert Rumpelmaier, Ulrike Wögrath, Magdalena Schwaighofer, Benjamin Schwarz, Elfriede Zeller, Christina Eder, Werner Brauneis