Ein Sommer, wie er damals einmal war

Rudi Carrell besang schon 1975, natürlich mit ganz anderen Hintergründen, den Wunsch nach einem Sommer sowie wir ihn uns alle wünschen!

So könnte man auch den vergangenen musikalischen Sommer für uns als Trachtenkapelle bezeichnen.

Groß und Klein probte im Frühsommer wieder voller Elan für die Frühschoppensaison 2022. Danach spielten wir in Egelsee und Mautern einen Frühschoppen bei den jeweils örtlichen Freiwilligen Feuerwehren. Bei letzterem gaben wir unser Bestes, um die Regenwolken davon zu blasen.

Der Regen war leider auch beim Römerstadtfest unser Begleiter. Nach einem strahlenden Festauftakt am Samstag, bei dem wir zahlreiche BesucherInnen bei unserem Stand kulinarisch verwöhnen durften, freuten wir uns, dass wir mit etwas Verzögerung unseren Frühschoppen doch starten konnten. Eine besondere Ehre war uns der Besuch unseres Fanclubs aus Pellendorf (bei Wien), der uns nach längerer Pause uns wieder besucht hat und für eine großartige Stimmung in Mautern gesorgt hat. An dieser Stelle gilt es sich nicht nur bei allen BesucherInnen zu bedanken, sondern auch die Initiierung und die gelungene Organisation des Römerstadtfest positiv hervorzuheben. DANKE

In Sachen JungmusikerInnen tut sich auch immer etwas!

So fand in der letzten Ferienwoche wieder das „FerienSpiel“ statt. Ein Tag, an dem die Notenblätter wieder hervorgekramt werden, die Gemeinschaft gefeiert und vor allem viel gelacht wird. Möchtest du auch Teil dieser Gruppe werden und du spielst bereits ein Instrument, dann komm am Freitag, 18 Uhr zur Probe vorbei. Spielt ihr Kind noch kein Instrument hat aber Interesse daran, so ist das Blockflöte-lernen der ideale Start für die spätere musikalische Karriere.

Wenn sich der Sommer zu Ende neigt, bedeutet dies dass Erntedank vor der Tür steht. Nachdem wir unser Sommernachtskonzert nicht wie geplant durchführen können, verschieben wir unsere musikalische Darbietung heuer erstmals ein paar Tage und Meter und spielen im Anschluss an die Erntedankfeierlichkeiten am 9.10.2022 im Pfarrgarten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Die MusikerInnen der Trachtenkapelle Mautern

(Bericht für die Stadtzeitung)