Time to Say Goodbye

Eine Melodie die in mehreren Facetten gerade zu uns passt.

So durften wir die Spielsaison 2022 bereits als beendet erklären!
Mit dem Erntedankfest in Mautern fanden auftrittsreiche Sommermonate ein Ende. Nach dem traditionellen Umzug nutzten wir heuer erstmals den Festtag für ein anschließendes Platzkonzert im Pfarrgarten. Für die Möglichkeit und den Sonnenschein möchten wir uns bei Pater Clemens bedanken.
Der Dank geht an dieser Stelle auch an unsere UnterstützerInnen, die auch dieses Jahr uns beim Musizieren zuhörten und uns beim Römerstadtfest besucht haben.

Ein viel größerer Abschied steht uns als Verein mit dem Jahreswechsel noch bevor. Nach 48 Jahren erklingen die letzten Töne in unserem Musikheim in der Schloßgasse. Mit Wehmut und Dankbarkeit denken wir MusikerInnen an die schönen Stunden zurück. Unzählige Proben haben mehrere Generationen dort verbracht. Feste zu diversen Anlässen wurden gefeiert und viele musikalische Talente fanden in diesen Wänden ihren Werdegang. Ein Ort an dem alle gerne Zeit verbracht haben!

Bevor wir unsere neue Wirkungsstätte im „Neuen Gemeindezentrum“ bespielen können, richten wir gerade unser Übergangsquartier im ehemaligen Jugendzentrum ein. So verbringen wir aktuell Zeit mit Umzugskisten packen, Regale aufbauen und neu einrichten. Einer hat sich jetzt schon seinen Platz gesichert- unser Pfaffi 😉

Zum Jahresende bleiben uns noch Ankündigungen für die Adventzeit:

• So umrahmt das Jugendorchester am Samstag, 17.12., ab 15 Uhr den Mauterner- Weihnachtsmarkt beim Schlossparkplatz
  • Das Weihnachtskonzert findet am Tag darauf, Sonntag 18.12., um 16 Uhr in unserer Pfarrkirche statt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ruhige Wintertage und besinnliche Weihnachten, bevor wir Goodbye zum Jahr 2022 sagen.

Wir freuen uns auf ein musikalisches 2023, Ihre TKM!