Eine Ära geht zu Ende… ein neues Jahr beginnt

In den vergangenen Wochen verbrachten wir viel Zeit neben den Proben damit, unser geliebtes Musiheim im Schloss zu räumen. Viele, viele Lieder könnten diese Mauern trällern- lustige, spannende, fragwürdige, Liebesgeschichten, Diskussionen, aber auch Tränen, wilde Partys und Geheimnisse haben in diesen Räumlichkeiten ihren Platz gefunden!! Wir räumen nicht spurlos das Feld-hinterlassen unsere Spuren-schließen die eine Tür und freuen uns auf die neuen, die uns geöffnet werden! Auf Wiedersehen Schlossgasse 8.

Angemalte Wände im "alten" Musikheim. Zu sehen sind einige Mitglieder der Kapelle als Bauarbeiter verkleidet.

Als „Abrisspart(y)ie“ nahmen wir heuer am Mauterner Faschingsumzug teil. Getreu dem Motto haben sich unsere Musikerhände auf einer Wand im Musikheim verewigt, bevor der Abriss durch Profis durchgeführt wird. In unserem Übergangsquartier in der Austraße fühlen wir uns schon richtig wohl. Ob es die gewohnten Klänge, die gleichen Kästen und Vorhänge oder die bekannten Gesichter der MusikerkollegInnen sind, sei dahingestellt. Alle jene die diesen Raum noch als Jugendraum kennen, würden diesen nicht mehr wieder erkennen. Dank vieler helfenden Hände, federführend sind dabei jene von unserem Pfaffi, haben wir eine neue Heimat für die nächste Zeit gefunden.

Neues Musikheim in der Austraße.
Bild der Kapelle am Faschingsumzug, verkleidet als Bauarbeiter.

Aktuell proben wir für das Wertungsspiel sowie für die bevorstehende Spielsaison 2023. Ein Frühshoppen in Egelsee beim Florianifest (7.5.) oder das Dämmerschoppen beim FF-Fest in Mautern (3.6.) zählen wohl schon als Klassiker in unserem Programm. Auf ein besonderes Highlight freuen wir uns heuer und folgen der Einladung nach Hohenems zum Bezirksmusikfest.
Um am Laufenden zu bleiben, empfehlen wir, uns auf Facebook/Instagram zu folgen oder die Termine auf unserer Homepage https://www.trachtenkapelle-mautern.at zu entnehmen.

(Artikel aus der Stadtzeitung)